Freitag, 9. August 2024

Notiz zur Zeit (223)

Was für ein Irrsinn: Die Polizei veranstaltet in der BRD Hausdurchsungen bei der „Letzten Generation“ wegen der Blockierung des Frankfurter Flughafens. Es werden also verrückterweise die kriminialisiert, die ein Zeichen setzten gegen den Un- und Wahnsinn der sinnloesen Flugreiserei unternehmen. Und nicht etwa das Gesindel, das in den Flugzeugen saß (oder empört den Ausfall von Flügen bejammerte). Man fasst es nicht, sooft man es sich auch vorsagt: Diejenigen, die sich für Klimaschutz und damit ihre Mitmenschen einsetzen, gelten als Verbrecher, nicht aber das umweltschädigende und asoziale Gesocks der Flugreisenden und Flugreisenbetreibetreiber! Das wird im Gegenteil von Politik und Medien gehäzschelt.

In Österrreich hat sich die „Letzten Generation“ wegen fortgesetzter Kriminalisierung bereits aufgelöst. Ich bedaure das, denn allein schon der Nmae machte mir immer Hoffnung darauf, dass bald alles vorbei ist.

Da sind die rechtsextremen Rassisten. Da ist die Polizei. Da sind Muslime, die vor Moscheen Wache stehen. Aber wo ist der Rest? Fragte ich mich bis vor kurzem. Nun haben ein paar tausend Leute gegen die rechten Randalierer demonstriert. Nun gut, aber hat England nicht viele Millionen an Einwohnern? Sitzen die alle bloß vorm Fernseher und schauen zu, um dann auf Olympia umzuschalten?

Ein grauenhaft dreckiges Land. Sagte Pasolini über Italien. Aber es passt auch perfekt auf so viele andere Länder.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen