Ach ja, die Deutschen! Eine staatlich angeordnete Körperverletzung für alle („Impfpflicht“) finden sie (angeblich) ganz in Ordnung. Aber über ein Tempolimit auf Autobahnen, das Menschen leben rettete und den Ausstoß von Treibhausgasen gewaltig verminderte, lassen sie (angeblich) nicht mit sich reden.
Die Amtsnachfolgerin von Heinrich Himmler (deutscher Innenminister von 1943 bis 1945) sorgt sich darüber, dass zunehmend Rechtsextreme an den Demonstrationen gegen die Coronapolitik teilnähmen. Die Demonstranten müssten sich fragen lassen, mit wem sie da demonstrieren. Wäre es nicht vernünftiger, sich zu fragen, ob das, wofür und wogegen demonstriert wird, Hand und Fuß hat? Wenn Neonazis an Demos gegen eine Atomkraftwerk teilnehmen, soll dieses dann widerspruchslos gebaut werden? Rechte, die für Bürgerrechte demonstrieren, sind mir jedenfalls lieber, als Sozialdemokratinnen, die den Verfassungsbruch betreiben.
Wer Gates, Musk, Bezos usw. für gute Menschen hält, die selbstlos zur Lösung der Probleme dieser Welt beitragen, und nicht für einen entscheidenden Teil dieser Probleme, der ist selbst ein Problem.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen