Zuletzt konnte man schon fast meinen, Long Covid sei endgültig mit dem Chronical Fatigue Syndrom zusammengelegt worden, aber nun geht die Auffassung (Studien!) anscheinend eher dahin, die Ursache von Long Covid sei schlicht Stress (oder ein Effekt davon). Wenn einer vor einem Jahr gesagt hätte: Hört mal, Leute, euer Problem ist nicht somatisch, sondern psychisch, er wäre gesteinigt worden.
Eine „durchgemachte“ Infektion mit dem SARS-CoV2-Virus schützt vor schweren Verläufen, heißt es jetzt (Studien!). Wer vor drei Jahren sagte, der beste Schutz der Bevölkerung seien viele Genesene, wurde ausgebuht und zum Coronanazi mit Massenmordabsicht gestempelt.
Das Feder Bureau of Investigations (FBI) der Vereinigten Staaten von Maerika geht, so sein Direktor, davon aus, dass das „Coronavirus“ auf einen Laborunfall in Wuhan zurückgeht. Wer das vor einem Jahr sagte, war ein Schwurbler, ein Verschwörungstheoretiker und also ein Nazi-
In Wien ist die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln gefallen. Kein Gedanke daran, jetzt zu evaluieren, ob der restriktive Sonderweg Wiens im Vergleich zu anderen Bundesländern zu weniger Erkrankungen geführt hat. Politiker können „Maßnahmen“ nach Gutsherrenart einführen und abschaffen, da darf kein Hahn danach krähen, ob die Schikanen sinnvoll sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen