Freitag, 3. Dezember 2021

„Die Ungeimpften sind unser Unglück“

Das Münchner Museum Brandhorst postet: „Impfen schützt / auch die Kultur.“
Eine Frau kommentiert: „Unbedingt! Rettet die Museen! Denke aber den ‘Ungeimpften’ ist die Kunst egal!“
Ich kommentiere das meinerseits: „Sind Sie wirklich so dumm oder bloß ein Roboter? Ernst gemeinte Frage. Unter all den verrückten Beschimpfungen und haltlosen Verleumdungen, die so zu hören und zu lesen sind, ist Ihre hetzerische Behauptung noch mal eine Klasse für sich. Primitiver kann's eigentlich nicht werden. (Es sei denn, Sie erklären Ungeimpfte zu Echsenmenschen.)“
Museum Brandhorst schreibt an mich: „Wir bitten Sie, von beleidigenden Aussagen abzusehen und sachlich zu bleiben. Ihr Museum Brandhorst-Team“
Ich antworte: „Ich bin vollkommen sachlich geblieben. Wer wie Frau S. dümmliche Hetze gegen Ungeimpfte betreibt (denen „ist Kunst egal“), muss sich auf Reaktionen gefasst machen, die entweder ihre Intelligenz oder ihre moralische Kompetenz in Frage stellen. Warum übrigens fordern Sie die Haterin und Hetzerin S. nicht auf, sachlich zu bleiben und von beleidigenden Aussagen abzusehen? Finden Sie es denn in Ordnung, dass Menschen wg. ihrer Impfstatus zu rhetorischem Freiwild erklärt werden? Dann empfehle ich Ihnen, einmal die paar Schritte zum NS-Dokumentationszentrum zu gehen (zu Fuß 10 Minuten) und sich zu informieren, wozu menschenverachtendes Gerede (über die Juden / die Kommunisten / die Erbkranken, analog: die Ungeimpften / die Migranten / die Muslime usw. usf.) führt.“  
Eine weitere Frau fragt: „ Sie vergleichen jetzt aber nicht Ungeimpfte mit Juden?“
Darauf ich: „Ich vergleiche menschenfeindliche Hetze wie die von Frau S. mit der menschenfeindlichen Hetze der Nazis, durchaus. Finden Sie absurde Äußerungen wie ‘Ungeimpften ist Kunst egal’ etwa hinnehmbar? Ist solcher Hass harmlos?“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen