Samstag, 25. Februar 2017

Notiz zur Zeit (47)

Hollywoodfuzzis proben den Zwergenaufstand. Anders gesagt, dem Personal ideologischer Staatsapparate passt es nicht, dass der Clown in chief dem Gewerbe die Maske lüftet. Trump ist doch ein Effekt eben jener Populärkultur, zu der Hollywood maßgeblich beigesteurt hat. Man kann also nicht seit Menschengedenken die Leute mit Unterhaltung zuscheißen und mit happy endings verblöden, während man direkt oder indirekt die Grandiosität der eigenen Nation beschwört, und sich dann wundern, dass sich der Pöbel, der ja immer in der Mehrheit ist, so dermaßen an Nationalismus, Größenwahn und anderem Schwachsinn delektiert, dass das unverstellt Politik wird. Das heißt, man kann schon, aber das ist dann eben nicht weniger unehrlich und lächerlich (nur besser verkleidet) als der oberste Zwitscherer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen