Sonntag, 19. Februar 2017

Notiz zur Zeit (41)

Avigdor Lieberman, Israels Außenminister, ist sehr für die Zwei-Staaten-Lösung. Das ist verständlich. Denn weil es nicht angeht, dass auch in Zukunft in dem einen Staat, Israel, immer noch Nichtjuden leben, braucht es einen zweiten Staat, Palästinistan, in den die nichtjüdische Bevölkerung deportiert werden kann („Bevölkerungsaustausch“). Dieser zweite Staat muss naturgemäß nicht größer sein als ein paar von einander isolierte Kazetts („Grenzbereinigung“).
Liebermans Vision eines von Nichtjuden freien Staates wird die fanatischsten Unterstützer des Zionismus, Amerikas evangelikale Fundamentalisten, nicht stören. Denn die im Hl. Land dauerhaft ansässigen Christen, die da mit den Muslimen zusammen vertrieben werden sollen, sind ja Orthodoxe, Katholiken, Armenier usw., also Nichtprotestanten und damit schlimmer als Heiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen