Dienstag, 2. April 2024

Die armen Tesla-Schnösel

Beiläufig und mit wenig Interesse lese ich, dass es Leute gibt, die in den letzten Jahren für erstaunlich viel Geld Elektroautos der Marke „Tesla“ gekauft hatten, sie derzeit wieder loswerden wollen und missvergnügt feststellen müssen, dass sie ihnen kaum jemanden abkaufen möchte, und wenn, dann nur zu einem unangenehm niedrigen Preis. Das liege an Elon Musk und seinem schlechten Ruf, der auch auf die Waren von „Tesla“ zurückschlage.
Ach, was für ein Schicksal! Die armen Reichen sind ehrlich überrascht. Das hätten sie nicht gedacht. Sie hatten sich ja ohnehin nicht ein chic überteuertes E--Fahrzeug zugelegt, weil sie ― was ja auch absurd gewesen wäre ― Elektromobilität für nachhaltig und umweltfreundlich gehalten hätten, sondern weil sie Angeber waren, die für ihren Wohlstand und ihr fortschrittliches Modebewusstsein bewundert und beneidet werden wollten. Und nun das. Sie werden bestraft, obwohl sie nichts richtig gemacht haben. Buhuhu, Immer trifft es die Falschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen