Sonntag, 10. Februar 2013

Marslöcher

Hallo? Geht’s noch? Sind diese Leute noch ganz dicht? Lassen die doch allen Ernstes ihren bescheuerten Roboter Löcher in den Mars bohren! Ich glaub, es hackt. Sowas macht man einfach nicht. Oder gehört denen der Mars etwa? Also wirklich, man macht doch nicht einfach Löcher in Planeten, die einem nicht gehören. Den Erdlingen wär’s ja auch nicht recht, wenn irgendwelche Außerirdische ihre Roboter losschickten, damit die mir nichts dir nichts die Erde anbohren.
Und wozu das Ganze? Die übliche Begründung: Man will herausfinden, ob es Leben auf dem Mars gibt oder gab.
Drauf geschissen! Denn erstens, wer sagt, dass marsianische Lebewesen überhaupt entdeckt werden wollen. Vielleicht wäre ihnen, wenn sie eine Meinung dazu hätten, die irdische Neugier lästig und zuwider. Wer könnte es ihnen verdenken.
Denn zweitens, was geht die Erdlinge Leben auf fremden Gestirnen an? Sollen sie sich doch erstmal um das Leben auf der Erde kümmern. Dort sterben jeden Tag Tier- und Pflanzenarten aus, täglich verhungern Zehntausende von Menschen, viele Millionen leben im Elend. Wären das nicht Dinge, mit denen sich die Wissenschaftler und ihre Geldgeber befassen, Probleme, für die sie Lösungen finden sollten, statt Milliarden und Abermilliarden (in jeder beliebigen Währung) dafür zu verpulvern, Roboter durch Marsstaub fahren und dämliche Löcher in Marsgestein bohren zu lassen?
Wenn man so verdammt interessiert an Leben und Lebensbedingungen ist, warum hat man dann eigentlich die Erde so entstellt, verschmutzt und verseucht? Und sollte man sich, wenn man deutlich bewiesen hat, dass man mit dem eigenen Lebensraum nicht pfleglich umgehen konnte, nicht wenigstens zurückhalten und andere Planeten in Ruhe lassen? Nun, was soll's die Menschen sind eben, im Ganzen genommen, dumme Arschlöcher. Oder, um es galaktisch zu formulieren: Marslöcher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen