„Weitet sich der Ukraine-Krieg jetzt auf Belarus aus?“ Man muss wohl schon die Bösartigkeit und Dummheit eines „linken“ Schreiberlings aufbringen, um eine solche Überschrift formulieren zu können.
Der „Ukraine-Krieg“ ist ja in Wahrheit der Krieg gegen Russlands gegen die Ukraine. Ausweitung, das klingt, als werde nun auch Belarus zum Ziel russischer Angriffe. Das Gegenteil ist der Fall, wie auch im zur Überschrift gehörigen Artikel steht: Es geht darum, ob Belarus an Russlands Seite die Ukraine attackiert. Aber im Weltbild des Schreiberlings ist ja immer Russland das Opfer und die sich verteigigenden Ukrainer sind die Aggrssoren ...
Er tut darum auch so, als sei es strittig, dass Putins Horden in der Ukraine Kriegsverbrechen begangen haben und noch laufend begehen. „Dazu laufen inzwischen internationale Ermittlungen, die vor allem von westlichen Staaten vorangetrieben werden.“ Ach, die östlichen Staaten (wer? Russland? China? Kirgisien?) treiben die Ermittlungen nicht voran? Sag bloß. Na, wenn der Westen ermittelt, weiß man ja, was herauskommen wird. Das arme Russland soll wieder mal an allem schuld sein, bloß weil es ein klitzekleines bisschen Angriffskrieg und Menschenrechtsverletzung vorantreibt. Kennt man ja.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen