Freitag, 12. November 2021

Balken und Splitter (30)

Neben den großen Unsinnigkeiten und Verfassungsbrüchen wie dem „Lockdown für Ungeimpfte“ darf man die kleinen Unsinnigkeiten und Verfassungsbrüchlein nicht übersehen ― wie die neue Zutrittsregel „2Gplus“. Dabei wird der Zugang zu irgendetwas nur Genesenen und Geimpften gewährt, die frisch getestet sind; negativ getestete Ungeimpfte bleiben ausgeschlossen. Ist ja auch logisch, denn ein negatives Testergebnis bei einem Ungeimpften ist schließlich nicht dasselbe wie bei ein negatives Testergebnis bei einem Geimpften, weil … äh, weil … Na, irgendwie ist das halt so. Vom Gefühl her? Weil Geimpfte brav sind und Ungeimpfte alle Spinner und Volksschädlinge. Wie ja auch dem gesunden Volkempfinden zu Folge erkrankte Geimpfte einfach bedauernswerte Kranke sind, erkrankte Ungeimpfte hingegen selber schuld, weshalb man sie am besten gar nicht medizinisch behandeln, sondern nach Möglichkeit einfach sterben lassen und außerhalb der Friedhofsmauer verscharren sollte. Äh, was war noch mal das Thema? Ach ja: „2Gplus“. Was ist solcher Unfug anderes als Ausgrenzung um der Ausgrenzung willen, ohne jede sachliche Begründung, nur um Ungeimpfte zum Impfen zu treiben. Auch wenn man an die Wirkung der Impfung offensichtlich schon selbst nicht mehr so recht glaubt. (Wozu sonst Geimpfte testen?) Egal, der Staat will es so, also muss es gefälligst so sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen