Donnerstag, 11. November 2021

Balken und Splitter (26)

Gestern ging ich in eine der beiden Buchhandlungen, die es in der Kleinstadt, in der ich wohne gibt, und fragte aus einer Laune heraus und mit dem Hinweis, dass morgen der Geburtstag Dostojewski sei, ob sie irgendeine Taschenbuchausgabe irgendeines Romanes dieses Autors hätten. Hatten sie nicht. Nun besitze ich ja die Romane Dostojewskis ohnehin in einer Gesamtausgabe und in Einzelbände, es war also wie gesagt bloß eine Laune, keine dringendes Bedürfnis, mir , was weiß ich, die „Brüder Karamasow“ oder den „Idioten“ nochmals zuzulegen. Aber man soll ja den stationären Buchhandel unterstützen. Nur der macht es den Lesern, die nicht bloß das gerade angesagte Zeug suchen, manchmal nicht leicht …
Abends hörte ich dann im Tefau, dass eine Sendung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk „Lesestoff“ verlost, zur Verfügung gestellt von einer Buchhandelskette …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen