Donnerstag, 11. November 2021

So ein Schwurbler

„Wir werden uns alle (...) irgendwann anstecken müssen, schon damit wir eine relevante Immunisierung kriegen.“ (Christian Drosten, 10. November 2021) Wer derlei vor anderthalb Jahren äußerte, war ein gefährlicher Spinner, der Leid und Tod Unzähliger billigend in Kauf nahm. Jetzt sagt das, was seriöse Wissenschaftler von Anfang an sagten, also sogar der deutsche Coronaguru von der Charlatanité. 
Zugegeben, er sagt noch mehr, nämlich dort, wo ich „(...)“ gesetzt habe, sagt er in Parenthese: „hoffentlich auf dem Fundament einer vollständigen Impfimmunisierung“. Was der Quatsch heißen soll, wissen wohl nur die Götter der pharmalobbygesponserten Unterwelt. Gibt es denn plötzlich eine „vollständige Impfimmunisierung (nach der wievielten Boosterung?) im Unterschied zu einer „relevanten Immunisierung“? Wie kann Immunität vollständig, aber irrelevant sein? Oder relevant, aber nur mit pharmazeutischem Fundament?  Immun ist immun. Könnte man denken. Wenn immun denn noch heißt, was es früher hieß: gefeiht vor einer Erkrankung. Alles andere ist Geschwurbel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen