Samstag, 6. November 2021

Balken und Splitter (22)

Wie geistig weggetreten muss man eigentlich sein, um „2G“ für ein geeignetes Instrument zur Senkung der „Inzidenz“ zu halten? Es ist doch bekannt, dass auch zwei-, dreimal Geimpfte sehr wohl infektiös sein können, während negativ Getestete nachweislich virusfrei sind. Die sicher Virusfreien aber schließt man mit „2G“ aus und lässt die potenziell Infektiösen zu … 
Und wie moralisch korrumpiert muss man eigentlich sein, um als „Genesener“ oder „Geimpfter“ Selbstverständlichkeiten als ein Privileg zu nutzen, das anderen unsinnigerweise verwehrt wird? Ich wünsche allen, die in der Gastronomie, in Kino, Theater, Konzert, Museum usw. und nicht zuletzt auf Adventmärkten gemütlich ihre Freiheit feiern, alles Gute. Mögen sie nicht genau die Krankheit bekommen (und verbreiten), die sie so fürchten. Aber festzuhalten ist: Sie sind unsolidarisch, konformistisch und gefährdet. Das wird sich rächen. Leider auch an allen anderen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen