Donnerstag, 6. Januar 2022

Sternsingerei

Wie hübsch sich die Sternsingerinnen auf den Fernsehbildern, die ich sah, um Hamburgs Regierenden Bürgermeister gruppierten! Welche Versöhnlichkeit zwischen dem Christentum und seinen Verfolgern. Hätte die Kirche noch irgendwelche Selbstachtung, wäre der Erzbischof von Hamburg ins Rathaus gegangen, um dem Statthalter der Pfeffersäcke wegen des „Einkaufssonntags“ ein paar Backpfeifen zu verabreichenden. Übrigens scheint mir das Motto der Sternsingerei „Gesund werden, gesund bleiben“ nicht wirklich der Bibel entnommen. Dort heißt es doch eher: „Wenn dir deine Hand oder dein Fuß Ärgernis gibt, dann hau sie ab und wirf sie weg! Es ist besser für dich, verstümmelt oder lahm in das Leben zu gelangen, als mit zwei Händen und zwei Füßen in das ewige Feuer geworfen zu werden.“ Nun ja.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen