Donnerstag, 6. Januar 2022

Balken und Splitter (52)

Muss man als Gesundheitspolitiker eigentlich verrückt sein oder genügt umfassende Unbedarftheit in der Sache? Ich frage nicht für einen Freund. ― Österreich führt die Maskenpflicht im Freien ein. Dasselbe Land, wo man sich vor zwei Jahren strafbar machte, wenn man sich einen Schal vors Gesicht hielt (Vermummungsverbot).

Herr Macron möchte den Ungeimpften so sehr auf den Sack gehen (etymologisch übersetzt: sie „in die Scheiße tunken“) wie möglich. Kein Angst, Präsidentchen, allein schon deine Existenz nervt.

Morddrohungen gegen Politikerinnen und Politiker sind selbstverständlich unbedingt verwerflich. Andererseits ist in Zeiten, in denen beispielsweise die Beihilfe zum Selbstmord auf immer mehr gesellschaftliche Akzeptanz trifft, der Wunsch vielleicht verständlich, Menschen von ihrem Leiden zu erlösen. Haben die Herrschenden erst einmal die Moral abgeschafft, droht das Faustrecht.

Dieselben Leute, die Tötung ungeborener Kinder („Abtreibung“) für ein Recht halten, weil es um die Selbstbestimmung von Frauen gehe, auch und gerade die körperliche, drehen völlig durch, wenn jemand sagt, er wolle nicht gegen seinen Willen geimpft werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen