Sonntag, 9. Januar 2022

Balken und Splitter (54)

Einer der unfähigsten Politiker Ösilands tut sich mit einem geschickten Vorschlag hervor. An Stelle der (technisch noch nicht möglichen) direkten Impfpflicht wünscht er sich eine „indirekte Impfpflicht“, indem die PCR-Tests, die „ungeimpfte“ Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mehrmals in der Woche brauchen, um arbeiten zu dürfen, für sie (und nur für sie) kostenpflichtig gemacht werden. Der Mann ist selbstverständlich von der Ex-Arbeiterpartei SPÖ.

Der bundesdeutsche Justizminister möchte gern gleich auf die allzu wörtliche Anwendung des Grundgesetzes verzichten und nicht genehme Demonstrationen unter dem Vorwand des „Ausuferns“ einfach auflösen. Demokratie ist eben nur, was die Herrschenden nicht stört.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen