Sonntag, 29. Dezember 2024

Balken & Splitter (108)

Aber nicht doch! Bloß nicht vor „ausländischen“ Böllern warnen. Die sind gefährlich? Gut so! Wer an diesem Silvester ein paar Finger verliert, wird am nächsten die Finger von der sinnlosen Knallerei lassen.
 
Recht so, deutsche Medien, immer schön „Terrororganisation Hamas“ sagen, wenn vom Islamischen Widerstand die Rede ist, aber niemals vom zionistischen Staat als „Terrorstaat Israel“ reden. An Fakten orientierte Werturteile sind bekanntlich antisemitisch. Und bitte weiterhin immer, wenn von dem unschönen „Konflikt“ die Rede ist, die Gräuel vom 7. Oktober erwähnen, weil der Krieg gegen die arabische Bevölkerung Palästinas ja erst 2023 begann und Genozid eine völlig legitime Reaktion auf ein paar mörderische Anschläge ist.  
 
Die Silvesterknallerei war immer schon dumm und widerlich. Aber herumzuballern, während in der Ukraine, in Gaza, im Jemen usw. usf. wirkliche Bomben wirkliche Menschen töten, ist dermaßen bestialisch, dass man an seinen moralisch minderbemittelten Mitmenschen einmal mehr verzweifeln muss.  
 
Der Staat, der sich alles Mögliche an Verbotsrechten anmaßt, kann offensichtlich weder Silvesterböller noch Zweiklassenmedizin verhindern. Arzttermine für Minderversicherte erst in einigen Wochen oder Monaten, das ist auch Biopolitik: Entweder das jeweilige Leiden ist von selbst verschwunden (Resilienz!) oder man ist daran verstorben. So oder so, es stärkt die Volksgesundheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen