Freitag, 16. August 2024

Leute (14)

Ich weiß gar nicht, wie ich X. im sozialen Netzwerk (und übrigens nur dort) kennenlernte. Ich meine, er fand mich. Schon in der Corona-Zeit? Oder erst in dieser, noch in der Anfangszeit? jedenfalls auch dann. Zuerst war es immer sehr angenehm mit X. Wir hatten ganz ähnliche Sichtweisen. Da er aus dem Pflegebereich kam, hatte das besonderes Gewicht. Wir hielten nichts von den offiziellen Zahlen und deren offiziellen Interpretation und verstanden beide, dass die Statistiken nicht hergaben, was behauptet wurde. So ging das eine ganze weile. dann, von einem tag auf den andren, änderte X. seine Meinung. Seine Haltung. Seine Weltanschauung. Es helfe ja alles nichts, es sei jetzt einmal so, dass die Maßnahmen gelten würden, daran müsse man sich jetzt halten und jeden Widerspruch einstellen. Ich war verblüfft. Was gestern noch Lüge war, sollte jetzt als rchtige Darstellung mit allen Folgen akzeptiert werden? Ich widersprach. Daraufhin eliminierte mich X. als „Freund“ und blockierte mich. Eine der vielen Bizarrerien der bösen C-Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen