Dienstag, 13. August 2024

Leute (10)

Ich musste damals, irgendwann nach dem Februar 2022, eine „Freundin“, die ich zufällig in einem sozialen Netzwerk kennengelernt hatte (der ich aber im „realen“ Leben nie begegnet war) aus der Freundschaftsliste entfernen und blockierte sie. Wir waren einander recht sympathisch gewesen, weil wir über einen gemeinsamen Bekannten entdeckt hatten, dass wir zu manchen gesundheitspolitischen Themen sehr ähnliche, von der Allgemeinheit abweichende Einschätzungen und Auffassungen hatten. Aber als sie plötzlich zustimmend eine pro-putinistische, anti-ukrainische Äußerung der unsäglichen Sahra Wagenknecht zitierte, vollzog ich sofort und kommentarlos einen Schnitt. Das ist für mich eine absolute Grenze. Da gibt es kein Vertun. Die Ukraine ist im Recht, Russland im Unrecht. Wer etwas anderes behauptet, ist niederträchtig. Wer es sagt, weil er es nicht besser weiß, ist unerträglich dumm. So oder so: Weg damit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen