Donnerstag, 8. August 2024

Leute (4)

Als X. im sozialen Netzwerk behauptete, ich hätte ihm erzählt, ich sei während eines Aufenthaltes in Berlin bei dem und dem Denkmal gewesen und mir hätten die Skulpturen dort sehr gut gefallen, war ich sehr verwundert. Dreimal war ich bisher in Berlin, aber nie bei jenem Denkmal, von dessen Existenz ich überhaupt erst durch X.s Behauptung erfuhr. Als ich X. als widersprach, duldete er das nicht und war auch nicht bereit, einzuräumen, dass er mich vielleicht mit einem anderem Berlin-Besucher verwechselt hatte. Nein, nein, es sei so gewesen. Es wurde also immer seltsamer. Selbst wenn ich unter Gedächtnisschwund gelitten hätte, was nicht der Fall war, so machte ich mir doch auf Reisen immer Notizen, in denen sämtliche Begegnungen, Besichtigungen, Ereignisse vermerkt waren. Selbstverständlich stand dort nichts von besagtem, mir völlig unbekannten Denkmal. Aber X. blieb bei seiner Behauptung. Und ich zweifelte an seinem Verstand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen