Montag, 18. April 2022

Putin’s Little Helpers

Mit diesen Leuten, die sich derzeit von ihren gutgeheizten, unbombardierten Wohnungen aus so sehr für Fahnenflucht und das Sabotieren von Rüstungsbetrieben begeistern ― bei den ukrainischen Verteidigern, wo derlei meines Wissens gar nicht stattfindet, versteht sich, und nicht etwa bei den russischen Angreifern und Kriegsverbrechern ―, mit diesen Parteigängern des organisierten Defätismus also hätte ich 1939 bis 1945 nicht in einem alliierten Land im Exil sein mögen. Ich hätte mich vor ihnen geekelt und gehofft, als echter Friedensfreund nicht mit ihnen verwechselt zu werden. Man hätte sie nämlich vermutlich verhaftet, verurteilt und weggesperrt oder womöglich sogar hingerichtet als Agenten Hitlers. Zu Recht, finde ich, zu Recht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen