Samstag, 17. Juni 2017

Notiz zur Zeit (128)

Da sieht man mal wieder, dass man als Zeitgenosse fast nichts mitkriegt. Ich wusste nämlich ehrlich nicht, dass Kohl, nicht Adenauer, die deutsch-französische Aussöhnung herbeigeführt und praktisch im Alleingang Europa erfunden hat. Und dass er nicht bloß zufällig 1989 Kanzler war, sondern dass auf sein Genie die deutsche Wiedervereinigung zurückgeht (unter einem SPD-Kanzler hätten sich die Ossis womöglich mit Schweden vereinigt!). Jetzt staune ich naturgemäß.
 
* * *

Jetzt mal praktisch gefragt: Es gibt Särge in dieser Größe? Und wie viele Sargträger wird es brauchen?
 
* * *

„Putin says former German leader Helmut Kohl molded his worldview.“ Und ich dachte, man dürfe über Tote nichts Schlechtes sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen