Freitag, 7. September 2018

Bundeshorst

Man darf dem armen Mann keine Vorwürfe machen. Geisteskrankheit ist auch eine Krankheit. Und man wird ja nicht einem Kranken sein Kranksein vorhalten wollen, oder? Dass aber Horst Seehofer geisteskrank ist, ist auch für den psychiatrischen Laien offensichtlich. Niemand, der geistig halbwegs gesund ist, würde sich öffentlich so benehmen und äußern, wie er es tut. Vorwürfe sind also nur an die zu richten, die ihn jahrelang gewählt haben, ihn zum Ministerpräsidenten, CSU-Vorsitzenden, Bundesinnen- und Heimatminister gemacht haben, ihn in Bierzelten und Talkshowstudios auftreten ließen. Wer einem kranken Menschen so übel mitspielt, indem er seinen Irrsinn zur „Politik“ erklärt, gehört, ob nun Wähler oder Komplize, entweder selbst in die Klapse — oder aber in den Knast.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen