Dienstag, 11. Oktober 2022

Balken & Splitter (85)

Wahlsiegerin? Vor fünf Jahren erhielt diese Partei ein Viertel der Stimmen, jetzt ist es nur noch ein Fünftel. Und selbst wenn man es sich schönredet und nur die gültig abgegeben Stimmen betrachtet, sind es 3,5 Prozentpunkte weniger, etwa ein Zehntel. Über 200.000 Stimmen (5,6 Prozent)! Und das nennt man „die Wahl gewonnen“ haben? Ich verstehe das Demokratieverständnis dieser Leute nicht und betrachte diese Art von Journalismus als Verblödungsmaschinerie.

„Unser Land zuerst!“ ― selbst dieser widerwärtige Slogan ist eine Lüge. Was schert solche Leute ein „Land“? Das klingt viel zu selbstlos, viel zu sehr sehr nach fremden Leuten. Was sie wirklich meinen ist: „Wir zuerst!“ Oder genauer genommen: „Ich, ich, ich zuerst!“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen