Sonntag, 8. Mai 2022

Pro Burka

Man kann an den Taliban selbstverständlich dies und das kritisieren. Mit Menschenrechten, Bürgerrechten oder schlicht zivilisierten Umgangsformen (Schwule nicht umbringen) haben sie es ja nicht so. Man muss aber auch mal das Gute an ihrer Gewaltherrschaft in Afghanistan sehen, wenn es denn vorkommt, und es ausdrücklich würdigen. So ist die erneuerte Vorschrift, dass Frauen sich in der Öffentlichkeit vollständig verhüllen müssen, etwas, das ich durchaus begrüße. Aus meiner Sicht ist derlei freilich weniger ein moralisches als vielmehr ein ästhetisches Thema. Es gibt ja so viele hässliche Frauen! Die gibt es freilich überall, weshalb ich folgerichtig schon seit vielen Jahren für die globale Einführung der Burka eintrete. Man stelle sich vor, wie angenehm ein Leben ohne fette Weiber in hautengen Leggings wäre! Und ohne all die anderen Fälle, in denen Frauen einem ihre Körperformen und Körperoberflächen (inklusive vom Kopf hängender Hornfäden) exzessiv aufdrängen. Es ist ja nicht so, dass mich die allgemeine Hurenästhetik anekelt, weil ich gegen Prostitution wäre (was ich nicht bin: in ihren eigenen vier Wänden oder im Puff dürfen die Damen ihre Geschlechtsmerkmale von mir aus feilhalten, wie sie möchten, ich muss ja nicht hingehen), sondern weil ich sie extrem unschön finde.
Zugegeben, es gibt auch viele hässliche Männer. Dann eben Burka für alle! Oder aber ich treffe eine angemessene Auswahl. Es gibt ja zum Glück auch schöne Männer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen