Mittwoch, 8. Dezember 2021

Aus dem Wörterbuch der Unmenschen

Dieses ständige Heidschi-Bumbeidschi mit den Ungeimpften geht mir auf den Sack. Die Ungeimpften fahren allen anderen ungefragt mit dem Arsch ins Gesicht. Sie bemühen plötzlich alle nur denkbaren Rechte und Freiheiten. Aber der Mensch hat auch Pflichten.

Viel wichtiger ist es aber, hier von uns allen gegen diese Coronaidioten, ImpfgegnerInnen und Verharmloser aufzutreten. Und da sind genug hier und auch in unseren LSBTI-Kreisen! Postet bitte lieber etwas gegen dieses rechte Gesindel, den Coronademos und die auftretende Gewalt gegen Polizisten, Ärzte, PflegerInnen und und … sonst fällt uns das einmal allen auf den Kopf. Und ja, ich poste genug gegen diesen Abschaum …

Nein, ich habe für diese ungeimpften Personen, die in ihrer Verschwörerwelt leben, absolut k e i n Verständnis.

Nach rund zwei Jahren, unzähligen Toten, unzähligen Personen, die an Long oder Post Covid leiden, [fehlender logisch-grammatischer Anschluss] allen systemrelevanten Berufen, die dieses Land am Laufen gehalten haben und vor allem die Gesundheitsberufe, die am Limit arbeiten, noch von Angst zu reden? Angst vor der Infektion haben diese Personen nicht?

Man braucht sich nur die Bilder der Demos anschauen, da sieht man, was für Verrückte da mitgehen. Dummer, verantwortungsloser Bodensatz der Gesellschaft. Da gibt’s nichts zu beschönigen.

Ich reagiere mittlerweile auf alle Personen die sich nicht impfen lassen nur mehr mit einem Wort: Sautrotteln.

Die Impfung ist sicher und basta. 
 
Es handelt sich hierbei um willkürlich ausgewählte Fundstücke aus einem sozialen Netzwerk. Die Äußerungen stammen von verschiedenen Personen, wurden rearrangiert, gekürzt und mit den Regeln von Rechtschreibung und Zeichensetzung versöhnt.

Man kann derartige Hasstiraden nicht mit „Angst“ erklären. Mag sein, dass Leute, die solches (und noch Schlimmeres) von sich geben, sich tatsächlich vor einer Infektion fürchten und unverständlicherweise glauben, dass die, die sich nicht wie sie den Impfungenunterzogen haben, für ihre Gesundheit eine Bedrohung darstellen. (Dass das Unsinn ist, ist offensichtlich: Wie soll ein Ungeimpfter bloß durch sein Ungeimpftsein einen Geimpften bedrohen, der doch angeblich so gut geschützt ist? Aber Angst ist eben irrational.) Es geht meiner Meinung nach jedoch noch um etwas anderes, ganz Entscheidendes. Hier reden Menschen, denen es nach lage der Dinge endlich erlaubt wird, alle zivilisatorischen Hemmungen fallen und ihren Affekten freien Lauf zu lassen. Endlich dürfen sie rundheraus hassen! Endlich gibt es in ihrer Mitte einen Sündenbock, dem man alles auferlegen kann, was Böses in einem selbst steckt, und dem man alles Schlechte wünschen darf, Schlechteres zumal, als einem selbst gerade widerfährt. Die Obrigkeit erlaubt’s. Moralische Hemmnisse bei einer derartig menschenverachtenden, wahrheitswidrigen, realitätsverzerrenden Rede gibt es nicht, weil man die Moralbegriffe einfach umdreht: Gut ist, was mir gefällt, schlecht ist, was mich und mein Handeln in Frage stellt. Ich selbst, sagt sich der Geimpfte, habe alles gemacht, was man mir befohlen hat, und trotzdem erlebe ich fortgesetzt Einschränkungen und immer wieder Drohungen mit noch gefährlicheren Ereignissen. Statt daraus nun den Schluss zu ziehen, dass Regierung, Expertengesindel und Medienmeute und nicht zuletzt die Pharmaunternehmen gelogen und betrogen haben, weil Gehorsam und Unterwerfung offensichtlich nicht zu Freiheit und garantierter Gesundheit geführt haben, wendet der hassbereite Geimpfte sich gegen die, die, aus welchen Gründen auch immer (aller Gründe müssen gleichermaßen falsch sein!), nicht mitmachen wollen, die Spielverderber, Abweichler, Skeptiker, Kritiker. Ein simpler psychologischer Mechanismus: Wer etwas falsch gemacht hat, kann den, der ihm vorausgesagt hat, dass es sich als falsch erweisen wird, am allerwenigsten leiden. Die Scham über die eigene Dummheit und Unterwürfigkeit wird zur Wut gegen die, die sich nicht zu schämen brauchen. Man kann sich in diese Wut, diesen Hass so hineinsteigern, dass das eigene Verhalten dabei gar nicht mehr vorkommt (schon gar nicht als mögliches Fehlverhalten) und auch der Betrug durch die Mächtigen keine Rolle mehr spielt, sondern nur und ausschließlich die, die eigentlich an gar nicht schuld sind, zu den einzig Schuldigen gemacht werden. Ich lasse mir meine Freiheit nehmen? Schuld sind die, die sich ihre Freiheit nicht nehmen lassen wollen. Ich lasse meine körperliche Unversehrtheit beschädigen? Schuld sind die, die das für unnötig und womöglich gefährlich erklären. Ich lasse mir von jedem dahergelaufenen Schwätzer und korrupten „Experten“ einen vom Pferd erzählen? Schuld sind die, die rationalen Diskurs und wissenschaftliche Belege fordern. Egal, wie es mit der pandämonischen Pandemie weitergeht: das Gift, das hier in den Gesellschaftskörper eingebracht wird, wird sich darin lange halten und lange unheilvoll wirken. Long hatred.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen